Jannik Pörner (l.) und Florian Krage (r.) mit je 11 Punkten und Konrad Thole (M., 9 Punkte) waren die besten SVG-Scorer in Berlin.

Form steigt an

Berlin war eine Reise wert LüneHünen verlieren Test, enttäuschen aber nicht Das Endergebnis ist auf den ersten Blick deutlich, doch ein 0:4 – über vorab vier vereinbarte Sätze – kann im Volleyball bekanntlich auch enorm täuschen. Mit 25:27, 23:25, 21:25, 12:25 unterlag die SVG Lüneburg in einem Testspiel bei den Berlin Volleys, verlangte der überragenden…

Michel Schlien glänzte im ersten Spiel gegen Groningen als bester Scorer und Blocker und war auch im zweiten Vergleich einer der Besten

2 Tests gegen Groningen

Noch viel Luft nach oben SVG 0:4 und 2:2 – Hygienekonzept bewährt sich Das Hygienekonzept passt, die sportliche Leistung noch nicht: Vier Wochen vor dem ersten Bundesligaspiel sind die LüneHünen in zwei Testspielen – vereinbart über je vier Sätze – gegen das holländische Spitzenteam Lycurgus Groningen sieglos geblieben, aber der aufgrund von Corona-Auflagen schwierige Premieren-Auftritt…

Papp-Fan der SVG Lüneburg

#MeinPlatz – Aktion der LüneHünen

190 Zuschauer. Das ist die aktuell durch das Gesundheitsamt genehmigte Zuschauerzahl für die Heimspiele der SVG Lüneburg in der Gellersenhalle in der kommenden Saison 2020/2021. Es bleibt also noch reichlich Platz, den wir gerne mit Euch füllen möchten, damit die Gellersenhalle weiterhin die berühmt berüchtigte Gellersenhölle bleibt. Und den Nimbus behält, seit dem Aufstieg in…

Live-Volleyball mit Zuschauern!

YEEEESSS, endlich wieder Volleyball!  Am Samstag den 19.09.2020 könnt Ihr die LüneHünen live um 19:30 (Hallenöffnung 18:45) gegen Lycurgus Groningen sehen.  Nachdem wir am Freitag die frohe Nachricht erhalten haben, dass unser Hygienekonzept bewilligt wurde, haben wir uns kurzerhand entschlossen für Euch dieses Testspiel mit Zuschauern auszurichten. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnten wir die Tickets, nicht…

Trainer Daniel Prade setzt weiter auf Oldies wie Stefan Köhler, vermehrt aber auch auf Talente wie Theo Mohwinkel

3. Liga startet in zwei Wochen

SVG II heiß auf die neue Saison Die fetten Meister-Jahre sind aber wohl vorbei Nach den ersten vier Wochen Training dürfen sich die LüneHünen ein paar freie Tage gönnen, bevor es ab Donnerstag nächster Woche wieder in die Vollen geht und der nächste Abschnitt der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2020/21 beginnt. Und die soll dann…

Da werden die Beine schwer - die Sandwühler nach zwei Stunden Training in glühender Sonne

Die LüneHünen im Sand

Heiße Matches in heißem Sand Beachvolleyball hat derzeit vielerorts Hochkonjunktur Nach und nach steigen jetzt die Bundesligisten wieder ins Training ein. Nach der SVG und Düren in der letzten Woche begannen nun die Berlin Volleys, Friedrichshafen und Giesen ihr Vorbereitungsprogramm. Die Mannen von SVG-Chefcoach Stefan Hübner sind seit Montag auch vollständig, nachdem das verspätet eingetroffene…

Gut und glücklich in Lüneburg angekommen - Will Craft, Dalton Solbrig und Jordan Ewert

LüneHünen nun vollzählig

Jetzt sind alle LüneHünen da Drei US-Boys gut in der neuen Heimat angekommen Angesichts des in Norddeutschland gerade erst ausgebrochenen Hochsommers mag man es kaum glauben, aber die Tage werden tatsächlich schon wieder kürzer. Das bedeutet aber auch: Die Zeitspanne bis zum Beginn der Volleyball-Bundesliga schmilzt auch immer mehr zusammen. So ist auch die Vorbereitungswoche…

Die Neuen Hannes Gerken (vorne) und Richard Peemüller wärmen sich auf

Vorbereitungsstart bei den LüneHünen

Start in eine besondere Saison US-Trio steigt verspätet in die Vorbereitung ein Vor mehr als 20 Wochen, genau am 12. März, ging es für die LüneHünen von Hundert auf Null. Sie hatten ihr tägliches Training absolviert, im Free-TV lief noch das Geisterspiel Alpenvolleys Haching – Giesen Grizzlys, dann wurde mitten in der Saison der Spielbetrieb…

Konrad Thole (l.) und Florian Krage vor dem Mannschaftsbus der Nationalmannschaft bei der Abfahrt zu den Länderspielen in Polen

Lust auf mehr Länderspiele

Florian Krage will dabeibleiben Auch Konrad Thole mit wertvollen Erfahrungen von der Nationalmannschaft zurückgekehrt Ein Debüt in der Nationalmannschaft ist ohnehin schon etwas Besonderes, dieses wurde aber ganz speziell: Ausgerechnet gegen Polen, den Weltmeister von 2014 und 2018, bestritt LüneHüne Florian Krage sein erstes A-Länderspiel, dem am Abend darauf auch gleich noch Nummer zwei folgte.…