5. Damen

Trainingszeiten

Dienstags 18:00 – 20:00 Uhr
im Johanneum Lüneburg.

Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr
in der Halle in Barendorf.

5. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

img_9506

Herzlich Willkommen bei der 5. Damen!

Wir sind eine motivierte, bunt gemischte Mannschaft von Mädels verschiedener Altersklassen und mit unterschiedlich viel Volleyball-Erfahrung. Dabei verstehen und ergänzen wir uns sehr gut und machen nebenbei auch das eine oder andere zusammen. Wir sind inzwischen zu einem tollen Team zusammengewachsen!

Hier sind alle Frauen willkommen, die wieder oder weiter Volleyball spielen wollen. Ganz blutige Anfängerinnen passen leider nicht so recht hier hinein, etwas Vorerfahrung und die Grundzüge der Regeln sollten schon mitgebracht werden.

Wir trainieren zweimal die Woche unter fachkundiger Anleitung von Trainer Matthias. Er achtet auch darauf, nach Möglichkeit jede Spielerin individuell zu fördern. Dabei üben wir uns mit viel Spaß in allem was dieser Ballsport braucht. Körper- und Ballgefühl, Beweglichkeit, Kraft, Überblick. Es werden die Grundtechniken vermittelt, Taktik, dem Zusammenspiel auf dem Feld, Positionswechsel … und auch Fitness kommen bei uns nicht zu kurz.

Ab September starten wir wieder in der Bezirksklasse. Diesmal wollen wir es wissen! Wir haben den Aufstieg im Visier! Daher ist das Training ab September sehr auf Mannschafts-Taktik ausgerichtet

Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen. Schaut rein, trainiert einfach mal mit. Meldet euch vorher bei Matthias (0160 94122904). Er berät euch gern.

Volleyball Bundesliga