7. Damen

Bezirkslasse 5 Bremen/Lüneburg

7. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

20221105_182847
Die Damen 7 bestehen aus den Nachwuchsspielerinnen der weiblichen U16 (Jahrgang 2008/2009). Einige der Spielerinnen trainieren schon einige Jahre in der weiblichen Jugend der SVG. Andere sind erst seid einem Jahr oder kurzem dabei. Trotzdem lernen sie viel und schließen schnell auf. Dadurch, dass alle im gleichen Alter sind verstehen sie sich sehr gut und machen auch außerhalb des Volleyballs vieles zusammen.
Das Trainerinnengespann besteht aus Emma Hoinkis und Katrin Severloh.
Um erste Spielerfahrungen im Ligabetrieb zu sammeln spielen wir in der Bezirkslasse 5 Bremen/Lüneburg. Dies ist herausfordernd, weil die Mädels zum 1. Mal zu sechst auf dem Feld stehen und zum Teil gegen sehr erfahrene Teams spielen. Unser Ziel ist es, viel Spielerfahrung zu sammeln, als Team zusammenzuwachsen und im Laufe der Saison immer mehr Punkte zu erspielen, Satzgewinne zu erkämpfen und das ein oder andere Spiel zu gewinnen.