Die LüneHünen siegen zum Saisonauftakt

Auftakterfolg der LüneHünen

Auch die neuen LüneHünen machen wieder richtig Spaß 3:1-Heimsieg gegen Bühl mit Klasse und Spannung Wer bisher noch skeptisch der 6. Bundesligasaison der SVG Lüneburg entgegensah, dürfte nach dem Start die Gewissheit haben, dass es sich auch in Zukunft unverändert lohnt, in die Gellersenhölle zu pilgern. Mit einem 3:1 (25:19, 25:21, 28:30, 27:25) -Auftakterfolg gegen…

Jannik beim Aufschlag

Heimpremiere gegen Bühl

LüneHünen trotz umgebautem Team optimistisch Mehr als 25 Wochen sind seit dem letzten Auftritt der SVG Lüneburg am 17. April in Friedrichshafen beim dritten Playoff-Halbfinale vergangen, davon 9 Wochen Saisonvorbereitung inklusive eines Trainingslagers liegen hinter dem neuen Team – nun geht es endlich wieder los: Am Sonnabend um 19 Uhr kommen die Volleyball Bisons Bühl…

ANton und Viktor im Spiel gegen Berlin

Gelungene Generalprobe

LüneHünen zweimal 2:2 in Tests gegen Meister Berlin Nur noch wenige Tage, dann lodert in der Gellersenhölle wieder das Feuer: Am Sonnabend, 19 Uhr, sind die Volleyball Bisons Bühl als erster SVG-Gegner der 6. Bundesligasaison zu Gast. Und die Mannschaft um Libero Tyler Koslowsky scheint gerüstet. Im Rahmen eines fünftägigen Trainingslagers in Hamburg fanden jetzt…

Die drei EM Fahrer der LüneHünen

LüneHünen überzeugen bei der EM

Mit guten Leistungen werden die LüneHünen derzeit  bei der  Europameisterschaft repräsentiert: Mittelblocker Anton Brehme (Deutschland), Zuspieler Gijs van Solkema (Holland) und Außenangreifer Antti Ronkainen (Finnland)haben nach erfolgreichen Auftritten in der Gruppenphase mit ihren Mannschaften das Achtelfinale erreicht und bleiben somit mindestens noch an diesem Wochenende im Rennen. Brehme hat sich mit überzeugenden Auftritten schon während…

Tyler freut sich über den Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf ist angelaufen!

Y E S – es geht los! Am Mittwoch, 4. September, beginnt der Vorverkauf der Einzeltickets für unsere Heimspiele – zunächst der Hinrunde, also bis einschließlich 14. Dezember – und einschließlich des Pokalkrachers gegen Düren (2. November). Die Rückrunden-Tickets sind dann ab 12. Oktober verfügbar. Selbstverständlich bleiben auch die noch verfügbaren Dauerkarten im Vorverkauf. Und…

Leo Durkin an der Hantel

SVG kommt auf Touren

Nationalspieler stoßen erst nach und nach zum Kader Trainingsstart für die sechste Bundesligasaison Mehr als 16 Wochen Sommerpause sind vorbei, die LüneHünen haben das Training für die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga aufgenommen. Es ist eine spezielle Vorbereitung, denn angesichts von mittlerweile fünf aktuellen Nationalspielern ist der Kader, der Chefcoach Stefan Hübner zu Beginn zur…

Trainieren mit den Profis

Trainieren mit den Profis

Du wolltest schon immer mal mit den Volleyball-Bundesligaspielern der SVG Lüneburg trainieren? Dann ist die gemeinsame Aktion der SVG-Profis mit den Fundskerlen, dem Förderkreis der Gesundheitsholding Lüneburg, genau das Richtige für Dich. Fundskerle und LüneHünen – so werden die Spieler der SVG genannt – ist ein gemeinsames Projekt, das seit Jahren besteht. So kamen im…

Die SVG Lüneburg begrüßt einen neuen Sponsor: die Bäckerei Kruse

Bäcker Kruse neuer Partner

Die SVG Lüneburg freut sich, einen neuen, starken Partner an seiner Seite begrüßen zu können: die Bäckerei Kruse. Der „Lecker Bäcker“ (in der Bildmitte Geschäftsführer Mark-Oliver Kruse) mit Firmensitz in Barnstedt unterstützt uns künftig unter anderem im Catering bei den Bundesliga-Heimspielen sowie bei Auswärtsfahrten der Erstliga-Mannschaft durch lecker Brötchen und Brot, ist aber noch breiter…

Blake Scheerhoorn beim Sprungaufschlag

College-Team TWU als Ursprung

Blake Scheerhoorn löst seinen Freund Sclater ab Neuer Diagonalangreifer ist wieder ein Kanadier Der letzte noch offene Posten im Kader für die neue Saison ist bei den LüneHünen wieder besetzt: Die zweite Stelle im Diagonalangriff (neben Jannik Pörner) bekommt Blake Scheerhoorn, ein Kanadier, der zuletzt in Frankreichs Ligue A bei VB Nantes spielte. Ein Kanadier?…