Souveräner Start, starkes Finish.

Mit 3:0 (25:19;25:19;29:27) setzte sich die SVG Lüneburg verdient gegen den TV Rottenburg durch. Damit belegt die SVG Lüneburg zumindestens vorübergehend Platz 3 in der Tabelle der Volleyball Bundesliga. Der TV Rottenburg bleibt auf Tabellenplatz 9. Blutige Nase kann SVG nicht stoppen Die ersten beiden Sätze waren im Verlauf fast identisch. Beide Teams starteten in…

Hochklassige Endrunde im Bezirkspokal der Frauen

Am vergangenen Samstag fand im Johanneum in Lüneburg die Endrunde im Bezirkspokal der Frauen statt. Das Teilnehmerfeld bestand insgesamt aus sechs Teams, wobei ein Team leider kurzfristig absagen musste. In einer Dreier-Gruppe und einer Zweier-Gruppe wurden die beiden Halbfinalisten ermittelt. Die Teams kamen aus den entferntesten Winkeln Niedersachsens und hatten bis zu zwei Stunden Anreise…

Der Pokal-Traum soll weiter leben

Hürde Frankfurt ist im Viertelfinale am Sonntag nicht unüberwindbar Die November-Tour durch Deutschland geht für die LüneHünen weiter, am Sonntag steht das bereits fünfte Auswärtsspiel in Folge in diesem Monat an: das Pokal-Viertelfinale bei den United Volleys Frankfurt (16 Uhr, sporttotal.tv). Nachdem die schwarze Serie der Niederlagen gegen die Hessen mit einem 3:1 im Punktspiel…

LüneHünen trumpfen groß auf

Glänzende Auswärtsleistung beim 3:1 gegen Netzhoppers KW Viertes Bundesliga-Spiel, dritter Dreier 2018/19: Die Volleyballer der SVG Lüneburg haben endgültig ein stabiles Fundament für eine gute Saison gelegt. Ein sehr souveräner 3:1 (25:15, 22:25, 25:14, 25:12)-Erfolg bei den Netzhoppers KW-Bestensee brachte vollauf verdient den Sprung auf den vierten Tabellenplatz – ein umso wertvollerer Sieg, weil die…