Wir suchen einen neuen Vorstand

Die SVG stellt sich neu auf – und das bei neuer Struktur

Wir möchten die Vereinsarbeit besser koordinieren, klare Aufgabenfelder abstecken und die anfallenden Aufgaben innerhalb des Vereins auf mehr Menschen verteilen. Deshalb wird sich die Struktur unserer Vereinsarbeit verändern und dafür suchen wir neue Mitstreiter*innen!

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Was wird jetzt neu?

Statt aktuell vier Positionen im Vorstand, soll es künftig acht Menschen auf strategischer Vorstandsebene geben. Diese werden entsprechend den einzelnen Feldern durch den erweiterten Vorstand in der konkreten Umsetzung der Aufgaben unterstützt. Die neuen acht Positionen im Vorstand sind zugeschnitten auf acht unterschiedliche Aufgabenfelder:

Welche Aufgaben fallen auf welche Position?

Eine Übersicht der Aufgabenbeschreibungen der einzelnen Positionen findet ihr im Folgenden. Alle weiteren detaillierten Informationen finden sich in der schematischen Aufstellung des technischen Dokuments:

Dafür suchen wir dich!

Du hast Lust dich bei der SVG einzubinden und den Verein aktiv mitzugestalten? Dann melde dich in der Geschäftsstelle (unter info@svg-lueneburg.de) oder bei Susanne Pöss (unter poess@svg-lueneburg.de). Dort beantworten wir dir gerne alle weiteren Fragen. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen zur neuen Struktur findet ihr hier: