Lümix

Trainingszeiten

Dienstags: 20.00-22.00 Uhr

Halle der Grundschule Kreideberg,
Ostpreußenring 125 in Lüneburg

LÜMIX: Das Mixed Volleyball Team der SVG Lüneburg

Lümix 2019

…im Jahr 2020:

Die abgelaufene Saison 2019/2020 war in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Bis März gab es in der Liga das bekannte Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Baggaluten mit offenem Ausgang. Auch im Pokal standen wir bereits im Halbfinale.

Dann plötzlich bremste Corona alle weiteren Sportaktivitäten aus und der Spielbetrieb wurde am 13. März eingestellt. Am grünen Tisch wurden wir Vizemeister in der A-Staffel und wären gemeinsam mit dem Meister Baggaluten bei den Verbandsmeisterschaften dabei gewesen. Wären, hätten, könnten: Viele Konjunktive, wie überall im Sport, denn schließlich wurde auch die Verbandsmeisterschaft abgesagt.

Selbstverständlich haben wir uns an alle Regelungen gehalten und auch den Trainingsbetrieb und unsere gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Halle für fast 2 Monate eingestellt. Seit Mai trainieren wir endlich wieder, wegen der Einschränkungen in der Halle ausschließlich und regelmäßig im Sand.

In die neue Saison 2020/2021 starten wir (hoffentlich) im September mit der fast gleichen Stammbesetzung, hinzu kam eine neue Spielerin als Verstärkung und Verjüngung. Damit sind wir 12 SpielerInnen, die das Projekt Titelgewinn in der Lüneburger Mixed-Liga angehen wollen. Als klares Ziel für die Saison steht bei uns die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften des NWVV.

Corona hat nicht nur unsere Saison vorzeitig beendet, auch die sonst stattfindenden Turniere und Ausflüge wurden abgesagt. Die nunmehr vierte Hochzeit innerhalb unserer Mannschaft hat zwar stattgefunden, die Party können wir aber wegen der Verschiebung der Feier erst im nächsten Jahr gewinnen ?.

Seit der „normale“ Trainingsbetrieb wieder möglich ist, findet unser Training jeweils dienstags in der Zeit von 19.30-22.00 Uhr in der Halle der Grundschule Kreideberg statt (Ostpreußenring 125) statt. Wer schon mehr als einmal einen Volleyball in der Hand hatte und Lust auf Mixed-Volleyball hat, darf sich gern per E-Mail melden.

Volleyball Bundesliga