Lümix

Trainingszeiten

Dienstags, 19.30-22.00 Uhr

Freitags, 20.00-22.00 Uhr

Sporthalle der Grundschule Kreideberg, Ostpreußenring 125, Lüneburg

LÜMIX: Das Mixed Volleyball Team der SVG Lüneburg

Lümix_21-22_jubel

Wir sind das Team „Lümix“. Als Mixed-Mannschaft der SVG Lüneburg treten wir in der Mixed-Liga der Volleyball-Region Lüneburg an. Seit Jahren starten wir in der A-Staffel mit dem Ziel, die Liga zu gewinnen und uns hierdurch für die Verbandsmeisterschaften des NWVV zu qualifizieren. Durch die Neuordnung der Staffeln zur Saison 2021/22 erwarten wir endlich auch einmal neue Gegner zu den Punktspielen. Im Pokalwettbewerb, an dem auch Mannschaften des Landkreises Uelzen teilnehmen, sind wir ebenfalls am Start.

Der Kern der Mannschaft spielt bereits seit einigen Jahre zusammen, ist aber auch immer wieder durch neue Gesichter verstärkt und erweitert worden. Bezeichnend für den Zusammenhalt des Teams ist auch der private Kontakt untereinander. Wir veranstalten immer wieder Ausflüge und Veranstaltungen abseits des Volleyballs.

Nachdem die Saison 2020/21 aufgrund des Corona-Virus schon sehr früh abgebrochen werden musste und auch kein Training in der Halle möglich war, hielten wir uns zunächst über den Winter gemeinsam mit Übungen und Besprechungen per Internetkonferenz fit bzw. den Teamgeist am Leben. Mit sinkenden Inzidenzen und Lockerungen wechselten wir im Frühjahr direkt in den Sand, um die Beachsaison einzuläuten. Wir haben den Sandplatz auf Vordermann gebracht und bis in den September ein regelmäßiges Training durchführen können.

Nachdem die Saison 21/22 mit einem ersten Pokalspiel in Adendorf und dem ersten Ligaspiel erfolgreich begonnen hat, bremst uns der Virus nun schon wieder bis mindestens Ende Januar 2022 aus. Wir hoffen, dass wir unter strenger Beachtung der Hygiene-Vorschriften unser Training aufrecht halten können, um im Frühjahr richtig durchstarten zu können.

Wer gerne mittrainieren möchte und schon einmal Erfahrungen am Ball gesammelt hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Bitte nehmt aber vorher unbedingt Kontakt mit uns auf, damit wir die Teilnahme aufgrund der zahlreichen Anfragen auch organisieren und abstimmen können.

Volleyball Bundesliga