4. Damen

Dienstag: 18:00-20:00
im Sportpark Kaltenmoor (gelbe Halle)

Freitag: 17:00-19:00
in der Gellersenhalle

Die Mannschaft ist derzeit voll!

Wo wir spielen:

Wir spielen in der Bezirksliga 3.

Tabelle und Spielplan gibt es hier.

4. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

D4 Teamfoto 1

Saison 2023/24:

Die 4. Damen gehen in ihrer Rolle als Perspektivteam in ihre 6. Saison. In der vergangenen Saison gelang trotz eines größeren Umbruchs der Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Auch zur Saison 23/24 gibt es einige Veränderungen im Kader: Dana Sander geht in die 1. Damen, Hannah Klingbeil wechselte bereits während der letzten Saison zum American Footbal und Johanna Harms verlässt das Team, um sich auf das Abitur zu konzentrieren. Aus den 7. Damen kommen Anna Bratslavska und Nastja Mykhailiuk, vom TSV Winsen wechseln Marie Kleiner, Hannah Kopschinski, Juana Santos Meyer und Sophia Ziervogel zu den 4. Damen der SVG Lüneburg. Der Kader wächst damit von 14 auf insgesamt 16 Spielerinnen. Hintergrund sind für diese (Laura und Malena erste Saisonhälfte) und nächste Saison (Finde, Maja) geplante Auslandsaufenthalte.

Zielsetzung für für die Saison ist die Integration der neuen Spielerinnen, Weiterentwicklung in allen Elementen und der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Ein Großteil der Spielerinnen nimmt zusätzlich zum Mannschaftstraining am Stützpunkttraining des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes am Stützpunkt Lüneburg teil. Weitere Spielerinnen sind zusätzlich Trainingsgäste in höherklassigen Damen-Teams der SVG.

Auch bei den Jugendmeisterschaften U16, U18 und U20 werden viele Spielerinnen der 4. Damen aktiv sein und versuchen die Nordwestdeutschen Meisterschaften zu erreichen.

Zum Kader gehören: Fine Bendlin, Tara Blümer, Anna Bratslavska, Corona Conrad, Tara Gharavi, Laura Harms, Marie Kleiner, Hannah Kopschinski, Maja Kraft, Nastja Mykhailiuk, Milena Ngando, Emily Pierau, Juana Santos Meyer, Malena Schaepe, Paula Wolff, Sophia Ziervogel