1. Damen

Trainingszeiten

Montag: 20:00-22:00 Uhr
Mittwoch: 20:00-22:00 Uhr

im Johanneum Lüneburg.

Probetraining bitte nur nach Absprache!

Wo wir spielen

Wir spielen in der Verbandsliga.

Tabelle und Spielplan gibt´s hier.

1. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

1. Damen der SVG Lüneburg

Letzte Saison soll sich nicht wiederholen

Leider lief es in der letzten Saison bei den 1. Damen nicht wie sonst: knapp verlorene Spiele, wenig Punkte und zuletzt auch die Notwendigkeit der Relegation im Alten Land. An diesem Tag zeigten die Damen dann aber, dass sie in die Verbandsliga gehören und setzten sich letztlich 3:1 gegen die VSG Altes Land durch.

Leider hieß es, wie so oft im Sommer, Abschied von einigen Stammspielerinnen nehmen. Doch ebenso tauchten neue oder auch altbekannte Gesichter auf und sollen nun in die Mannschaft integriert werden. Und auch Ex-Trainer Michael Harms ließ nicht von seinem jährlichen Sommer-Kraftprogramm ab und bereitete die 1. Damen (und gern gesehene Gäste) körperlich auf die Saison vor. Wir danken für den Schweiß und den Muskelkater!

Mit Motivation und Spaß will das Team mit Trainer Wulf Kiecksee nun in den nächsten Monaten erfolgreich angreifen. Die bunte Mischung aus neuen und erfahrenen Spielerinnen wird dabei sicherlich immer weiter mental und spielerisch zusammenfinden und so die SVG-Familie in der Verbandsliga 2 vertreten.

Volleyball Bundesliga