1. Damen

Trainingszeiten

Montag: 20:00-22:00 Uhr
Mittwoch: 20:00-22:00 Uhr

in der Sporthalle Kaltenmoor.

Probetraining bitte nur nach Absprache!

Wo wir spielen

Wir spielen in der Oberliga.

Tabelle und Spielplan gibt es hier.

1. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

Freuen sich über ihren ersten Sieg in der Oberliga: Beatrice Bauch (6), Mannschaftsführerin Andrea Reimers (11), Monika Grande (8, v.l.), Emma Hoinkis (21), Saskia Schmalz (1), Lucca Rohde (14), Claudia Grande (7, v.r.) und Karolin Matthies (13)

Wir sind die erste Damenmannschaft der SVG Lüneburg und spielen Volleyball in der Oberliga 3 vom NWVV. In der etwas anderen (Corona-) Saison 2019/20 sind wir aufgrund der Quotientenregelung in die Oberliga aufgestiegen. 2020/21 konnten wir nur zwei Spiele bestreiten, bevor die Saison aufgrund der Corona-Lage abgesagt wurde. Saisonziel für 2021/22 ist nun der Klassenerhalt, am liebsten unter den Top 3. Wir wollen mit jedem Spiel besser werden, sowohl individuell als auch als Team, und enger als Mannschaft zusammenwachsen. Nachdem auch diese Saison im Dezember ausgesetzt wurde, soll sie im März 2022 fortgesetzt werden, um zumindest eine wertbare Halbrunde zu absolvieren.

Unser Team besteht bunt gemixt aus altbekannten Spielerinnen der SVG und aus Neuzugängen, die allesamt fürs Studium nach Lüneburg gekommen sind. Trainer ist weiterhin Wulf Kiecksee.

Volleyball Bundesliga