Volleyball-News

Heißes SVG-Eisen im Beach-Feuer Zweifache DM-Teilnehmer Peemüller/Harms starten in dieser Sand-Saison für Lüneburg Spitzensport bei der SVG Lüneburg war bisher vor allem Volleyball-Bundesliga in der Halle. Ab diesem Sommer aber ist die SVG auch im Sand hochklassig vertreten. Diagonalangreifer Richard Peemüller und sein Partner Manuel Harms, die in der Vergangenheit schon beachtliche Ergebnisse verzeichneten, gehen…

Details

Volleyball-News

Neue Köpfe an der Führungsspitze Strukturreform in der Volleyball-Bundesliga zum 1. Juli Im deutschen Volleyball werden die Weichenstellungen für eine professionellere Zukunft weiter vorangetrieben. Nach einer im Februar beschlossenen und schon angeschobenen Strukturreform inklusive umfangreicher Satzungsänderungen wurden nun von der Volleyball Bundesliga (VBL) auf der Jahresversammlung personelle Änderungen im Führungsteam geschaffen. Die VBL wird ab…

Details

Team 2021/22 steht

Lieber Außenangriff als Libero Tim Stöhr komplettiert als Allrounder den Kader Das letzte Puzzlestück ist gefunden und fügt sich bestens in das Gesamtbild ein: Als 12. und letzter Spieler hat nun Tim Stöhr einen Vertrag bei der SVG unterschrieben. Der 24-Jährige ist Außenangreifer, kann aber auch andere Positionen spielen. Und er bringt schon reichlich Erstliga-Erfahrung…

Details

Volleyball-News

Verheißungsvoller Turnierbeginn Gelungene Kader-Mischung im DVV-Team Dieser Start in das Turnier der Nations League kann sich für die deutschen Volleyballer sehen lassen. In den ersten drei Spielen gab es insgesamt sechs Punkte und ansprechende Leistungen des neu formierten Teams. Nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Australien folgten zwei Krimis: eine 2:3 (25:22, 22:25, 25:22, 16:25,…

Details

Training in den Sporthallen

Hinweise und Regeln für das Volleyballtraining in den Sporthallen (Stand: 31.05.2021) Das Volleyballtraining kann gem. den aktuellen Beschlüssen des Bundes und der Länder (Link auf Homepage und FAQ „Sport“) und unter Berücksichtigung der Beschlüsse des Landkreis Lüneburg gem. Allgemeinverfügung (Link Homepage) erfolgen.  Somit kann bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 35 Sport in geschlossenen Räumen durchgeführt…

Details

Transfer, der aufhorchen lässt

Brasilianischer Flummi im Angriff Arthur Nath bringt auf Außen eine neue Volleyball-Kultur bei den LüneHünen mit ein Brasilien ist seit Jahrzehnten eine der führenden Nationen im Männer-Volleyball. Aus dem Land des amtierenden Olympiasiegers einen Spieler der „Superliga Banco do Brazil“ nach Deutschland zu holen, gelingt in der Regel nur Spitzenmannschaften. Doch so einen Coup hat…

Details

Volleyball-News: Nations League

Fünf Wochen Volleyball satt DVV-Team startet Freitag in der Bubble gegen Australien Eine intensive Vorbereitungsphase liegt hinter den Volleyball-Nationalspielern, jetzt beginnen ebenso intensive Turnierwochen der Nations League mit mindestens 15 Matches innerhalb von 27 Tagen. Auftaktgegner für das DVV-Team ist an diesem Freitag, 28. Mai, um 12 Uhr mittags deutscher Zeit Australien. Gespielt wird in…

Details

Noch eine Vertragsverlängerung

Pörner bleibt ein wichtiger Faktor  Noch erst 26 Jahre alt, aber schon ein Urgestein der SVG Angesichts seiner langen Vereinszugehörigkeit wird leicht vergessen, dass er erst 26 Jahre alt ist (demnächst 27…). Aber trotzdem geht er längst als Urgestein durch: Jannik Pörner ist schon seit 2014 ein LüneHüne und bleibt das auch. Der Diagonalangreifer hat…

Details

EM im September

24er-Teilnehmerfeld komplett Qualifikation beendet – Endrunden-Auslosung am 27. Mai Das Teilnehmerfeld für die Europameisterschaft 2021 steht, die letzten acht von 24 Tickets sind vergeben. Die Niederlande, die Slowakei, Montenegro, Portugal, Kroatien, Griechenland, Belarus und Spanien vervollständigen die Liste der Länder, die vom 1. bis 19. September in vier Ländern um den Titel kämpfen. Holland auch…

Details

Neuer Außenangreifer

Ein Energie-Biest, das mitreißt Holländer Auke van de Kamp hat viel internationale Erfahrung Lüneburg hat er schon vor Jahren kennen und schätzen gelernt, hat mehrmals in der Gellersenhalle gespielt und auch in seiner Heimat gegen die SVG Lüneburg aufgeschlagen – künftig trägt er nun das Trikot der LüneHünen: Dritter Neuzugang dieses Sommers ist der Holländer…

Details