LüneHünen sind wieder im Training

Vorbereitung auf die 5. Bundesligasaison Es soll ja LüneHünen-Fans geben, die sich für die verbleibenden Tage bis zum ersten Bundesliga-Spiel am 13. Oktober gegen Frankfurt ein Maßband angeschafft haben und es bereits Tag für Tag um einen Zentimeter kürzen. 60-mal müssen sie nun noch die Schere ansetzen – 60 Tage ausgefüllt mit oftmals zwei Trainingseinheiten…

Details

Volley Days ein voller Erfolg

Das schreit nach Wiederholung: Begeistert waren die 47 Kinder und Jugendlichen von den „Volley Days“ bei der SVG, einem viertägigen Trainingscamp mit sechs dreistündigen Einheiten in der Gellersenhalle und der Turnhalle der Reppenstedter Grundschule nebenan. Wann bekommt man auch schon einmal Gelegenheit, unter höchst professioneller Anleitung die Volleyball-Grundtechniken zu lernen und intensiv zu üben oder…

Details

Theo belegt beim Bundespokal in Damp einen Platz im Mittelfeld

Der Bundespokal der U17-Beachvolleyballer im Ostsee-Resort Damp gehört mit zu den wichtigsten Ereignissen für junge Beachvolleyballer in Deutschland. Hier treffen sich Auswahlmannschaften der Landesverbände, um vor den Augen von Bundestrainern und Scouts den Pokalsieger in einem dreitägigen Turnier zu ermitteln. Von der SVG Lüneburg war Theo Mohwinkel mit seinem noch ein Jahr jüngeren Partner Finn…

Details

SVG Jugend-Beacher schlagen bei den Verbandsmeisterschaften erfolgreich auf

Der TSV Winsen war am 16. und 17. Juni auf der wunderschönen Beachanlage am Jahnplatz der Ausrichter der diesjährigen Nordwestdeutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer für die Altersklassen U16 und U17. Die beiden sehr gut organisierten Turniere fanden also quasi vor der Haustür statt und mit dabei waren sieben Akteure der SVG Lüneburg. Am Samstag gingen in…

Details

U14 BeachCup der SVG Lüneburg in Reppenstedt

Obwohl nur vier Teams beim SVG-BeachCup der weiblichen U14 antraten, hatten die Mädchen am ersten Sonntag im Juni ziemlich viel Spaß im Reppenstedter Sand. Toll, dass sich mit Janneke und Janina sowie Merle und Finja gleich zwei Teams aus Salzhemmendorf auf den Weg gemacht haben, um im Modus jeder gegen jeden mit den beiden Lüneburger…

Details

Youngster bekommt Profi-Vertrag

Spannende Zeit für Konrad Thole   Ein junges und hoffnungsvolles Volleyball-Talent geduldig und gezielt formen und zu einem Bundesligaspieler aufbauen: Auch dafür steht seit jeher die SVG Lüneburg. Im doppelten Wortsinn jüngstes Beispiel für diesen Weg ist Konrad Thole. Der 18-Jährige rückt nach einem „Lehrjahr“ in der zweiten Mannschaft (3. Liga) inklusive regelmäßiger Trainings-Teilnahme beim…

Details