Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Aufstieg und Meisterschaft perfekt gemacht!

Die zweite Herren hat sich am Samstag Abend mit einem wilden 3:1 Sieg gegen TV Bremen-Walle die Meisterschaft gesichert und damit die Voraussetzung geschaffen, in der nächsten Saison Regionalliga spielen zu dürfen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ausfälle begann die SVG mit einer völlig ungewohnten und nie trainierten Aufstellung. Rico Stender rückte aufgrund seiner Schulterprobleme auf…

SVG 2 mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Pflichtsieg

Am Samstag konnte die zweite Herren ihre Titelambitionen mit einem 3:0 (25:17, 25:11, 25:23) beim TG Wiesmoor untermauern. Dabei musste die SVG auf Außenangreifer Marcus Salow (Familie), Julian Koch (Wade) und Jonathan Ficht (beruflich) und Johannes Metzler (krank) verzichten. Michael Schönen übernahm im Zuspiel, während Dominik Mau und Joost Römer die Mittelpositionen besetzten. In den…

SVG 2 mit toller Teamleistung zur Tabellenführung

Einen besseren Zeitpunkt hätte sich die zweite Herren der SVG nicht aussuchen können, um ihren besten Volleyball zu zeigen. Mit zwei starken 3:0 Auftritten gegen Meisterschaftsaspirant Oldenburger TB und den Zweitplatzierten VfL Lintorf 2 hat sich die Mannschaft bei noch vier verbleibenden Spielen das erste Mal in der Saison die Tabellenspitze erkämpft. Im ersten Spiel gegen…

Schicksalsspiele für die SVG 2 am Samstag

Es wird sich für die Zweite Herren der SVG Lüneburg entscheiden, ob der Kampf um die Meisterschaft für die Mannschaft offen bleibt, wenn am Samstag Tabellenführer Oldenburger TB und der Zweitplatzierte VfL Lintorf 2 im Johanneum zu Gast sind. Bei momentan drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger, ist Lintorf 2 auf dem Relegationsplatz noch in…

Rückschlag für die Zweite Herren in Bersenbrück

Zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag gab es für die Herren II am Samstag in Bersenbrück eine unglückliche 2:3 (25:21, 25:19, 24:26, 12:25, 8:15) Niederlage. Diese kam allerdings wenig überraschend, da mit Rico Stender, Joost Römer, Dominik Mau und Ronnie Karohs gleich vier Stammspieler die Reise nach Osnabrück nicht antraten. Johannes Metzler übernahm die…