5. Damen

Dienstags 20:00 – 22:00 Uhr
in der Sporthalle Kaltenmoor.

Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr
in der Halle in Barendorf.

!!!Ab dem 03.11. Training Freitags 18 – 20 Uhr in der gelben Kaltenmoorhalle. (Das Training am Donnerstag entfällt dann)!!!

5. Damen Mannschaft der SVG Lüneburg

Herzlich willkommen bei den 5. Damen!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Studentinnen und (jungen) Berufstätigen mit unterschiedlich viel Volleyballerfahrung. Dabei verstehen und ergänzen wir uns gut und unternehmen auch gerne außerhalb der Halle etwas gemeinsam – sei es bei anderen sportlichen Aktivitäten oder gemeinsamen Spieleabenden.
Jeden Dienstag und Donnerstag und gelegentlich auch Freitag trainieren wir unter der fachkundigen Anleitung unseres Trainers Matthias.
Interessiert? Wir freuen uns über neue Leute mit Volleyballerfahrung, die Lust haben mit uns gemeinsam im Spielbetrieb zu spielen. Melde dich einfach bei Matthias und vereinbare einen Termin zum Probetraining.

Nachdem das allseits bekannte Virus auch uns zwei abgebrochene Saisons und wenig Training in der Halle beschert hat, mussten wir in der Zeit zusätzlich einige langjährige Spielerinnen in andere Städte weiterziehen lassen. Doch davon haben wir uns in der Saison 2021/22 nicht unterkriegen lassen: Gemeinsames Krafttraining via Videokonferenz im heimischen Wohn- und WG-Zimmer, Beachen bei Wind und Wetter und die Anpassung des Trainings an die wechselnden Corona-Regeln haben sich ausgezahlt: Wir konnten die Saison als Sieger der Bezirksklasse 5 beenden! Das bedeutet für die kommende Saison ein Wechsel in für uns unbekanntes Terrain:
die Bezirksliga.

Um dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen, haben wir in der Spielpause intensiv an Kraft, Koordination und unseren individuellen Fähigkeiten auf dem Feld gearbeitet. Nun heißt es als Saisonvorbereitung, neue Positionen und Laufwege zu verinnerlichen und als Team weiter zu wachsen.
Ab September geht es dann motiviert, ein wenig aufgeregt und mit den Taschen voller Konfetti auf in eine spannende Saison! Bezirksliga, wir kommen ?