Theo belegt beim Bundespokal in Damp einen Platz im Mittelfeld

Der Bundespokal der U17-Beachvolleyballer im Ostsee-Resort Damp gehört mit zu den wichtigsten Ereignissen für junge Beachvolleyballer in Deutschland. Hier treffen sich Auswahlmannschaften der Landesverbände, um vor den Augen von Bundestrainern und Scouts den Pokalsieger in einem dreitägigen Turnier zu ermitteln. Von der SVG Lüneburg war Theo Mohwinkel mit seinem noch ein Jahr jüngeren Partner Finn…

SVG Jugend-Beacher schlagen bei den Verbandsmeisterschaften erfolgreich auf

Der TSV Winsen war am 16. und 17. Juni auf der wunderschönen Beachanlage am Jahnplatz der Ausrichter der diesjährigen Nordwestdeutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer für die Altersklassen U16 und U17. Die beiden sehr gut organisierten Turniere fanden also quasi vor der Haustür statt und mit dabei waren sieben Akteure der SVG Lüneburg. Am Samstag gingen in…

LüneHünen hoffen auf Überraschung

Es war der 20. Februar 2016, als den LüneHünen ein historischer Coup gelang: Erstmals landeten sie einen Sieg gegen den Rekord-Meister und –Pokalsieger VfB Friedrichshafen. 3:1 hieß es in der brodelnden Gellersenhalle. Eine Wiederholung käme nun zum Ende der Hauptrunde gerade recht… Es wird enorm schwer gegen den souveränen Spitzenreiter (Sonnabend, ausnahmsweise schon um 19…

SVG verliert 0:3 in Innsbruck

Dieses Gebirge war zu hoch, beim Trip in die verschneiten Alpen schlidderte die SVG Lüneburg in die vierte Saisonniederlage. Mit einem 0:3 (20:25, 21:25, 20:25) unterlag unsere SVG bei den Hypo Tirol Alpenvolleys Haching im österreichischen Innsbruck und wurde vom Neuling auf Platz 7 verdrängt. Vor 700 Zuschauern in der nur knapp halb gefüllten Uni-Sporthalle…