Erster Auswärtsauftritt der 4.Damen der SVG Lüneburg bei der VSG Altes Land II

Für das Perspektivteam stand heute das 1. Auswärtsspiel auf dem Programm; die Reise ging nach Steinkirchen zur VSG Altes Land II – in eine Sporthalle mit wenig Platz hinter den Grundlinien. Dort wartete eine Mannschaft aus einem Mix erfahrener Volleyballerinnen und jungen Spielerinnen.

Die Geschichte dieses Vergleichs ist schnell erzählt – dauerte das Duell doch netto nur 58 Minuten und endete mit einer 0:3-Niederlage.

Das Spiel begann allerdings mit einer Führung für die SVG-Damen, 1:0! Leider war es die einzige Führung in diesem Match.

Die Sätze 1 und 2 gingen deutlich verloren. So wurden im 1.Satz 13 Punkte erzielt, während der 2.Satz zu 7 verloren ging. Auffällig war in diesen Sätzen, dass insbesondere die routinierten Spielerinnen aus dem Alten Land häufig mit ihren Aufschlägen punkten konnten und dabei auch Aufschläge von unten erfolgreich einsetzten.

Der 3.Satz war lange ausgeglichen. Die SVG lag zwar ständig knapp im Rückstand, hatte bis zum 12:13 aber immer mal wieder die Chance auf den Ausgleich, verpasste leider diese Gelegenheiten und musste den Satz am Ende mit 21:25 abgeben.

Leider verletzte sich im 3.Satz beim Spielstand  von 13:17 eine Spielerin der VSG Altes Land II schwer. Die SVG-Damen wünschen gute Besserung und hoffen auf ein Wiedersehen auf dem Spielfeld im Rückspiel, natürlich mit längerer Spielzeit und besserem Ergebnis für die SVG.