Volley Days ein voller Erfolg

Das schreit nach Wiederholung: Begeistert waren die 47 Kinder und Jugendlichen von den „Volley Days“ bei der SVG, einem viertägigen Trainingscamp mit sechs dreistündigen Einheiten in der Gellersenhalle und der Turnhalle der Reppenstedter Grundschule nebenan. Wann bekommt man auch schon einmal Gelegenheit, unter höchst professioneller Anleitung die Volleyball-Grundtechniken zu lernen und intensiv zu üben oder…

Theo belegt beim Bundespokal in Damp einen Platz im Mittelfeld

Der Bundespokal der U17-Beachvolleyballer im Ostsee-Resort Damp gehört mit zu den wichtigsten Ereignissen für junge Beachvolleyballer in Deutschland. Hier treffen sich Auswahlmannschaften der Landesverbände, um vor den Augen von Bundestrainern und Scouts den Pokalsieger in einem dreitägigen Turnier zu ermitteln. Von der SVG Lüneburg war Theo Mohwinkel mit seinem noch ein Jahr jüngeren Partner Finn…

SVG Jugend-Beacher schlagen bei den Verbandsmeisterschaften erfolgreich auf

Der TSV Winsen war am 16. und 17. Juni auf der wunderschönen Beachanlage am Jahnplatz der Ausrichter der diesjährigen Nordwestdeutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer für die Altersklassen U16 und U17. Die beiden sehr gut organisierten Turniere fanden also quasi vor der Haustür statt und mit dabei waren sieben Akteure der SVG Lüneburg. Am Samstag gingen in…

FSJ´ler gesucht!

SVG sucht FSJ´ler In Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyballverband und der Volleyballregion Lüneburg suchen wir eine/n FSJ´ler ab 01.08.2018 mit dem Schwerpunkt im Nachwuchstraining und Schul AGs. Nähere Infos findest Du in der Ausschreibung. Bewirb Dich jetzt und erhalte Einblicke in die Vereinsarbeit u.a. bei der SVG Lüneburg , werde Volleyballtrainer/in und unterstütze bei der…

Bezirksmeisterschaft U12m

Bei Schneetreiben machten wir uns mit zwei Mannschaften auf den Weg nach Winsen an der Aller. Sechs Mannschaften hatten sich für die Bezirksmeisterschaften U12 männlich qualifiziert. In der Gruppe 1 spielte die SVG I zuerst gegen starke Hermannsburger. Beide Mannschaften zeigten gute Spielfertigkeiten. Doch leider musste sich die SVG I mit 0:2 (20:25, 17:25) geschlagen…

U14-Mädchen qualifizieren sich für die Nordwestdeutsche Meisterschaft

Nach langer Zeit standen für die U14-Mädels die ersten offiziellen Volleyballwettbewerbe an, in welchen das Team endlich das im Training Geübte ausprobieren und anwenden konnte. In der Jugendspielrunde der Volleyballregion traten die Mädchen im Dezember gegen Mixed-Teams aus Winsen und Stelle an und konnten beide Spiele sicher gewinnen. Auch bei der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14,…