Pokalerfolg und 1.Sieg zum Saisonauftakt für die 4.Damen

Zum Start in die Saison 2020/2021 hatte sich die 4.Damen zum Bezirksligapokal angemeldet. In Turnierform wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften über 2 Gewinnsätze gespielt. In ihren Gruppenspielen traf die junge Mannschaft auf die Teams vom TSV Buxtehude-Altkloster II  und vom TuS Elsdorf. Ohne Nervosität starteten die Mädels mit 2 souveränen Siegen in…

AOK-Jugendspieler des Monats Februar

Wir gratulieren unseren Jugendspielern Greta Mohwinkel und Magnus Sprockhoff für außergewöhnliche Leistungen im Februar 2020 Greta ist eine talentierte, zuverlässige und ehrgeizige junge Volleyballerin. Trotz ihrer erst 13 Jahre spielt sie bereits ihre zweite Saison im Perspektivteam der SVG Lüneburg, den 4. Damen. Mit ihrer Mannschaft steigt sie, aller Voraussicht nach, zur kommenden Saison in…

Starker SVG-Nachwuchs

Nach der weiblichen U14-Mannschaft in der vergangenen Saison hat erneut ein SVG-Nachwuchsteam das Ticket zu einer Deutschen Meisterschaft gelöst: Die männliche U14 (Foto links) wurde beim zweitägigen Turnier der nordwestdeutschen Titelkämpfe in Laggenbeck/Ibbenbühren Vizemeister und qualifizierte sich damit für die DM am 25./26. April in Berlin. Insgesamt siebenmal musste die Mannschaft der Trainer Justin und…

Titelverteidigung gelungen!

Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften gelingt der U12 Männlich die Überraschung Früh ging die Reise mit dem Ziel Laggenbeck am 08.02.2020 los. Sieben der jüngsten Volleyballer von der SVG Lüneburg machten sich um 07:00 Uhr auf den Weg an die Grenze zu Nordrhein-Westfalen, um das Projekt Titelverteidigung erfolgreich zu gestalten. Im Vorjahr gab es nach langer…

U16w ohne Satzverlust zur NWDM

Zwar strahlen die U16-Mädchen auch schon auf diesem Foto, konnten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass sie gut 6 Stunden später auch wirklich allen Grund dazu haben würden. Die weibliche U16-Mannschaft der SVG setzt sich aus Spielerinnen aus vier verschiedenen Teams zusammen und fährt zu ihrem ersten Spieleinsatz der Saison zur Bezirksmeisterschaft, die…

AOK-Jugendspieler des Monats Dezember

Wir gratulieren unseren Jugendspielern Carla Dettmar und Paula Hirt für außergewöhnliche Leistungen im Dezember 2019 Die Wahl zur Jugendspielerin des Monats ist diesen Monat eine besondere. Carla Dettmar ist 17 Jahre alt und spielt in der vierten Damen, außerdem nimmt sie am Training der zweiten Damen teil. Paula Hirt ist 16 Jahre alt, spielt ebenfalls…

AOK-Jugendspieler des Monats November

Wir gratulieren unseren Jugendspielern Jette Wahl und Falk Bahlmann für außergewöhnliche Leistungen im November 2019 Jette ist eine sehr zuverlässige und variable Spielerin, die sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Aktuell steht sie mit ihrem Team, den 4. Damen, nach 10 Siegen in 10 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Bei den Regionsmeisterschaften…