FSJ´ler gesucht!

SVG sucht FSJ´ler In Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyballverband und der Volleyballregion Lüneburg suchen wir eine/n FSJ´ler ab 01.08.2018 mit dem Schwerpunkt im Nachwuchstraining und Schul AGs. Nähere Infos findest Du in der Ausschreibung. Bewirb Dich jetzt und erhalte Einblicke in die Vereinsarbeit u.a. bei der SVG Lüneburg , werde Volleyballtrainer/in und unterstütze bei der…

Bezirksmeisterschaft U12m

Bei Schneetreiben machten wir uns mit zwei Mannschaften auf den Weg nach Winsen an der Aller. Sechs Mannschaften hatten sich für die Bezirksmeisterschaften U12 männlich qualifiziert. In der Gruppe 1 spielte die SVG I zuerst gegen starke Hermannsburger. Beide Mannschaften zeigten gute Spielfertigkeiten. Doch leider musste sich die SVG I mit 0:2 (20:25, 17:25) geschlagen…

U14-Mädchen qualifizieren sich für die Nordwestdeutsche Meisterschaft

Nach langer Zeit standen für die U14-Mädels die ersten offiziellen Volleyballwettbewerbe an, in welchen das Team endlich das im Training Geübte ausprobieren und anwenden konnte. In der Jugendspielrunde der Volleyballregion traten die Mädchen im Dezember gegen Mixed-Teams aus Winsen und Stelle an und konnten beide Spiele sicher gewinnen. Auch bei der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14,…

Greta und Jette gewinnen die Silbermedaille im Beachvolleyball

Strahlende Gesichter gabs am Samstag in Bad Laer bei den Lüneburgern, denn Greta Mohwinkel und Jette Wahl holten bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften der besten Beachvolleyballteams der Altersklasse U13 am Ende verdient die Silbermedaille. Dabei begann das Turnier am Rande des Freibads von Bad Laer für das SVG-Team in der Gruppenphase dramatisch. Nach einem klaren Sieg…

Jugendkaderspieler SVG

Talente im Nachwuchsbereich der SVG Lüneburg

Zum Nachwuchsbereich der SVG Lüneburg zählen mittlerweile mehr als 120 Spielerinnen und Spieler. Fünf Talente haben durch Können und viel Fleiß im Training den Sprung in den Landeskader des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) geschafft. Die Spielerinnen und Spieler aus Lüneburg trainieren in den Landesauswahlen der Jahrgänge 2004/2005 im weiblichen sowie 2001/2002 und 2003/2004 im männlichen Nachwuchskader. Das Kadertraining…

Bronze bei Nordwestdeutschen Meisterschaften U13 männlich am 30.04.2017 in Achim/Bremen

Früh am Morgen des 30.04.2017 machte sich die männliche U13 der SVG Lüneburg in Begleitung vieler Eltern auf den Weg Richtung Achim/Bremen zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2005 und jünger. Nach einem 6. Platz in der vergangenen Saison wollte das Team an die gute Leistung anknüpfen und vielleicht sogar eine bessere Platzierung erzielen. Dass…

Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…