Jugendspieler des Monats Oktober

AOK-Jugendspieler des Monats Oktober

Wir gratulieren unseren Jugendspielern Larissa Pierau und Theo Mohwinkel für außergewöhnliche Leistungen im Oktober 2019 Larissa (15) spielt seit gut 5 Jahren Volleyball und hat sich in dieser Zeit sowohl technisch und taktisch, als auch persönlich toll entwickelt. Jugendspielerin des Monats ist sie geworden, weil sie mit sehr guten Leistungen in den ersten Punkspielen der…

Volle Ränge, gute Stimmung in der Gellersenhalle

SVG II verkauft ihre Haut teuer

Drittligist ärgert Frankfurt beim 0:3 lange Mit viel Entschlossenheit und Herz spielte die erstmals in die Hauptrunde des DVV-Pokals vorgedrungene SVG Lüneburg II ihre Außenseiterrolle gegen die United Volleys Frankfurt, am Ende setzte sich dann zwar der zwei Klassen höher spielende Erstligist mit 3:0 (25:23, 25:23, 25:13) durch, musste dabei aber mehr von seinem Leistungsvermögen…

Pokalkracher der zweiten Herren der SVG Lüneburg

SVG 2 mobilisiert alle Kräfte

Erst kommt noch die Pflicht, dann die Kür Schon die letzten Wochenenden forderten der SVG Lüneburg 2 durch die erfolgreichen Pokalauftritte parallel zum Meisterschaftsbetrieb in der 3. Liga alles ab, nun steht noch einmal eine Zweifach-Aufgabe an: Erst die Punktspiel-Pflicht, dann die Pokal-Kür. Mit dem 3:2 am vergangenen Wochenende in der Qualifikation zur Hauptrunde gegen…

Unsere Jugendspieler in Italien

Volleyball a la italiana!

SVG-Jugendspieler Bent Mildner und Connor Landon zu Gast bei Volley Treviso Wie geht Volleyball auf Italienisch? Zwei junge LüneHünen bekamen die Chance dieses hautnah zu erleben. Nach einer Initiative zwischen der SVG Lüneburg und der Volleyball-Hochburg Volley Treviso, reisten Connor Landon und Bent Mildner, beide 15 Jahre alt, zum Austausch für 10 Tage in den…

… so sehen Sieger aus! U14w der SVG fährt zur DM

„Unfassbar!“, „Nicht zu glauben…“, „Sensationell!“ … so etwa lauteten die ersten Reaktionen auf den völlig unerwarteten Sieg der SVG U14-Mädchen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften im emsländischen Lathen. Zu groß war in den vergangenen Jahren die Dominanz der Mannschaften aus dem Bezirk Weser-Ems. Nun sind SVG-Mädchen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nordwestdeutscher Meister geworden und…