Trainieren mit den Profis – Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg in der Herderschule

Begeisterte Schüler der Herderschule im Training mit den SVG-Profis   Im November startete der Wettbewerb, den die SVG Lüneburg in dieser Saison landkreisweit für alle weiterführenden Schulen erstmals ausgeschrieben hatte. Zu gewinnen gab es eine Trainingseinheit mit dem Volleyball-Bundesliga-Team der SVG Lüneburg. Am Ende des Bewerbungszeitraumes stand fest: Gewinner ist die Klasse 9F2 des Gymnasiums…

SVG Lüneburg: Neuer Rekord an Schul-AGen

In diesem Schuljahr ist die SVG Lüneburg an so vielen Schulen mit AGen vertreten wie noch nie zuvor. Neben der langjährigen Kooperation mit dem Gymnasium Oedeme (eine AG für die Klassen 5-7, angeleitet von Eugenio Dolfo, Christoph Schimansky und FSJler Marcel Milberger, eine von der SVG unterstützte AG unter Leitung von Sport- und Mathematiklehrerin Sarah…

SVG Lüneburg: „Volley Days“ erstmalig als Start in die neue Saison – Neuauflage 2019 geplant

Mittlerweile ist es Mitte November und die Volleyball-Saison für die Erwachsenen bereits zu einem Drittel vorbei. Nun steigen auch die Kinder und Jugendlichen in die entsprechenden Meisterschaftsrunden ein. Aber wie war eigentlich die Saisonvorbereitung? Dazu gab es in diesem Jahr ein Novum! Die SVG Lüneburg hat alle verfügbaren Trainer, Eltern und Kinder bereits im August…

SVG Lüneburg: Jugendmeisterschaften der laufenden Saison

Die Volleyballsaison läuft auf Hochtouren. Neben den glänzenden Erfolgen des Bundesliga-Teams setzen auch die Kinder und Jugendlichen immer wieder einige Glanzlichter. In den letzten Wochen fanden die Regionsmeisterschaften, untergliedert in die Regionen Nord und Süd, des Bezirkes Bremen/Lüneburg statt und die SVG-Jugend war fast überall mit mindestens einem Team vertreten. Lediglich in der Altersklasse der…