… so sehen Sieger aus! U14w der SVG fährt zur DM

„Unfassbar!“, „Nicht zu glauben…“, „Sensationell!“ … so etwa lauteten die ersten Reaktionen auf den völlig unerwarteten Sieg der SVG U14-Mädchen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften im emsländischen Lathen. Zu groß war in den vergangenen Jahren die Dominanz der Mannschaften aus dem Bezirk Weser-Ems. Nun sind SVG-Mädchen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nordwestdeutscher Meister geworden und…

Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg in der Herderschule

Begeisterte Schüler der Herderschule im Training mit den SVG-Profis   Im November startete der Wettbewerb, den die SVG Lüneburg in dieser Saison landkreisweit für alle weiterführenden Schulen erstmals ausgeschrieben hatte. Zu gewinnen gab es eine Trainingseinheit mit dem Volleyball-Bundesliga-Team der SVG Lüneburg. Am Ende des Bewerbungszeitraumes stand fest: Gewinner ist die Klasse 9F2 des Gymnasiums…

SVG Lüneburg: Neuer Rekord an Schul-AGen

In diesem Schuljahr ist die SVG Lüneburg an so vielen Schulen mit AGen vertreten wie noch nie zuvor. Neben der langjährigen Kooperation mit dem Gymnasium Oedeme (eine AG für die Klassen 5-7, angeleitet von Eugenio Dolfo, Christoph Schimansky und FSJler Marcel Milberger, eine von der SVG unterstützte AG unter Leitung von Sport- und Mathematiklehrerin Sarah…

4. Damen sind jetzt ein „Perspektivteam“

Die Jugendabteilung der SVG Lüneburg boomt. Nicht nur bei den Jungs ist die Nachfrage nach gutem Volleyballtraining in den letzten Jahren stetig gestiegen. Auch bei den Mädchen hat sich Einiges entwickelt. Um der Entwicklung bei den Mädchen gerecht zu werden, haben die Damen- und Jugendtrainer in der Saisonplanung für die bereits laufende Saison 2018/19, ein…