Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Die 5. Herren gewinnen beide Heimspiele

12 Spieler waren zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison am Start. Eine luxuriöse Ausgangssituation für den Trainer! Gegen die erfahrene Mannschaft vom TSV Auetal kamen vorwiegend die älteren Spieler zum Einsatz. Aber das Team kam nur sehr schwer ins Spiel, die Spieler agierten ziemlich unbeweglich und waren einfach nicht im „Wettkampfmodus“. Bis zum 10:10 verlief…

Projekt „Stischhflamme“ beginnt mit einem Trainingscamp

Traditionell beginnt die jüngste Herrenmannschaft der SVG ihre Saison in der Bezirksklasse der Damen mit einem 2-tägigen Trainingslager in Kirchgellersen: fünf Trainingseinheiten in 2 Tagen, Frühsport, gemeinsames Essen, Kochen, Nachtlager in der Sporthalle, durchgeschwitzte Trikots, 40 leere Wasserflaschen und vergessene Knieschoner …  fast wie die Profis … Zwischen 12 und 15 „Projektteilnehmer“ haben sich für…

4. Herren beenden ihre erste Saison

Mit nur einem Satz Rückstand auf Platz 4 belegt die 4. Herrenmannschaft am Ende ihrer ersten Hallensaison in der Bezirksklasse der Damen einen guten 5. Platz und zeigt in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung. Aus Sicht  der Mannschaftsmitglieder und des Trainers Hanspeter Mohwinkel ist das Projekt „Bezirksklasse Damen“ ein Erfolg für…

Die 4. Herren zeigen eine gelungene Reaktion

Noch vor 14 Tagen enttäuschten die Jungs der 4. Herrenmannschaft beim TSV Auetal spielerisch, mental und als Team. Sie spielten mutlos, wenig engagiert und nahmen als Mannschaft den Wettkampf nicht an. Folglich ging die Mannschaft mit 0:3 (-:13, -:16, -:18) unter. Treffend fasste es eine Spielerin aus Holdenstedt zusammen … „Was ist denn mit den…

Doppelpack für die 4. Herren

Die 4. Herrenmannschaft kann mit dem Ergebnis ihres ersten Heimspieltages sehr zufrieden sein: 6 Punkte und 6:1 Sätze können sich sehen lassen. Zu Beginn des ersten Spiels gegen SV Holdenstedt II merkte man dem jungen Team die dreiwöchige Spielpause und die Herbstferien noch an. Die Abstimmung war noch schwierig, Laufwege und Spielsystem mussten erstmal wieder…

Kalt erwischt …!

Für das zweite Auswärtsspiel ging die Reise nach Klecken zum TV Vahrendorf II. Die sieben angereisten Volleyballer überraschten die Heimmannschaft, die nicht mit so jungen Gegenspielern, sondern vielleicht mit etwas älteren Gegenspielerinnen gerechnet hatten. Im ersten und zweiten Satz zeigten die Damen aus Vahrendorf unseren Jungs jedoch ziemlich schnell, wer hier volleyballerisch heute das Sagen…