Verbandsmeisterschaften Mixed 2017 in Lüneburg

Am 17./18. Juni 2017 fanden die 1. Verbandsmeisterschaften des NWVV im Mixed-Volleyball (3/3) in Lüneburg statt. Als Mannschaft von Lümix haben wir uns bereits letztes Jahr im Anschluss an die letzte Landesmeisterschaften in Nienburg dazu bereit erklärt, dieses große Zwei-Tages-Turnier auszurichten. Welche Arbeit dahintersteckt, war damals noch nicht ganz zu erahnen. Aber nun, nachdem der…

Details

Lümix-Boßeltour 2017

Bei allerbestem Aprilwetter haben wir uns am letzten Samstag (22.04.) auf den Weg nach Bleckede gemacht. Dort wollten wir uns von Tim in die Geheimnisse einer der norddeutschesten Sportarten überhaupt einweihen lassen – Boßeln! Da ist so eine morastige Wiese hinter’m Elbdeich mit tieffliegenden Gänsen und Störchen, mit Schilf und Pfützen soiwe Sonne, Regen und…

Details

Lümix – Meister 2016/2017

Der Meister der Saison 2016/2017 in der Volleyball-Region Lüneburg heißt endlich wieder LÜMIX! Mit nur 2 Unentschieden neben 8 Siegen konnten wir in dieser Saison nach einigen Vizetiteln die A-Staffel endlich wieder gewinnen. Schlüssel sind wie in den letzten Jahren die beiden direkten Spiele gegen die Baggaluten. Daraus konnten wir 3:1 Punkte holen, was dann…

Details

Damenbesuch in der Gellersenhölle

Am vergangenen Mittwoch (25.01.2017) hatten die 1. Herren der SVG Lüneburg hohes Publikum, denn neben den treuen Stammgästen der „Gellersenhölle“ waren auch zahlreiche andere Mannschaften des Vereins eingeladen, um die SVG gegen den zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz stehenden VCO Berlin zu unterstützen. Natürlich waren auch die 1. Damen anwesend und fieberten während der drei…

Details

Änderung im Finanzierungsmodell der neuen Arena

Die gute Nachricht vorweg: Landrat Manfred Nahrstedt und Oberbürgermeister Ulrich Mädge bekennen sich, wie ein großteil der Fraktionsvorsitzenden in Stadt und Kreis, weiter zum Bau einer neuen Halle. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen, doch nach den jüngsten Berichten um einen Wechsel des Finanzierungsmodells war eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Hallenthematik in der Presse zu vernehmen.…

Details

Erster Sieg für Hübner und das DVV Team in der Olympia-Quali

Stefan Hübner nach dem 3:0 gegen Belgien: „Das war ein wichtiger Sieg, auch wenn es kein schönes Spiel war. Doch die Arbeit als Co-Trainer mit Vital Heynen macht ist eine ganz spannende Erfahrung. Jetzt müssen wir Morgen nur gegen Serbien nachlegen“.   Die DVV-Männer sind erfolgreich in die europäische Olympia-Qualifikation in Berlin gestartet: Vor 3300 Zuschauern…

Details