Die LüneHünen zu Gast am Bernhard Riemann Gymnasium in Scharnebeck

AOK Training mit den Profis

Die von der AOK Gesundheitskasse unterstützte SVG-Aktion „Training mit den Profis“, bei der sich Schulklassen um ein gemeinsames Training mit der LüneHünen-Mannschaft zum Beispiel mit einem Video bewerben können, erlebte jetzt eine Neuauflage.

Die Klasse 8a des Bernhard-Riemann-Gymnasiums Scharnebeck wurde von einer Jury um SVG-Jugendkoordinator Christoph Schimansky für ihren Beitrag ausgewählt und bekam mit ihrem Sportlehrer Marco Stazic-Jeske die Feinheiten der Volleyball-Techniken demonstriert. Außer den Nationalspielern Anton Brehme und Gijs van Solkema, die derzeit bei der Olympia-Qualifikation für Deutschland und Holland im Einsatz sind, war die komplette SVG-Mannschaft mit Chefcoach Stefan Hübner und Co-Trainer Eugenio Dolfo zwei Schulstunden lang mit Eifer dabei, den Kids Spaß an der Sportart zu vermitteln. Und die AOK in Person von Christian Lübberstedt, Fachberater im Außendienst, stellte dazu die entsprechenden Erinnerungs-Shirts.