AOK-Jugendspieler des Monats Dezember

Wir gratulieren unseren Jugendspielern Carla Dettmar und Paula Hirt für außergewöhnliche Leistungen im Dezember 2019

Die Wahl zur Jugendspielerin des Monats ist diesen Monat eine besondere.

Carla Dettmar ist 17 Jahre alt und spielt in der vierten Damen, außerdem nimmt sie am Training der zweiten Damen teil.

Paula Hirt ist 16 Jahre alt, spielt ebenfalls in der vierten Damen und nimmt auch am Training der zweiten Damen teil. Mit ihrem Team der vierten Damen stehen sie ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Carla und Paula erhalten diesen Monat die Auszeichnung zur Jugendspielerin des Monats, weil sie für die SVG nicht nur als Spielerinnen aktiv sind. Zusätzlich zu ihrem eigenen Training und Spieltagen trainieren die Beiden eigenständig die weibliche U12/13. Sie absolvierten eine Ausbildung zum Co-Trainer und stehen nun zweimal die Woche in der Halle, um ihr selbständig vorbereitetes Training anzuleiten, jede Woche! Darüber hinaus betreuen sie die erfolgreichen Teams bei den Jugendmeisterschaften. Die U13w hat sich mit zwei Teams für die bald anstehenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Es ist großartig, dass Paula und Carla ihre Begeisterung für das Volleyballspielen mit den Kids teilen und dafür so viel ihrer Zeit einsetzen und dass sie bereit sind, die Verantwortung für eine Trainingsgruppe zu übernehmen. Dafür möchten wir DANKE sagen!