Auftaktsieg

Mit einem 3:0 (25:14, 25:22, 25:14) Erfolg startete die 1. Damen der SVG in die neue Verbandsliga-Saison. Mit einem starken Angriff um Karolin Matthies und Monika Grande setzte sich das Team um Kapitänin Andrea Reimers letztendlich klar durch. Dabei überzeugten aber auch die Cellerinnen, die mit einer starken Annahmeleistung dem hohen Aufschlagdruck der SVG (14…

Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Damenbesuch in der Gellersenhölle

Am vergangenen Mittwoch (25.01.2017) hatten die 1. Herren der SVG Lüneburg hohes Publikum, denn neben den treuen Stammgästen der „Gellersenhölle“ waren auch zahlreiche andere Mannschaften des Vereins eingeladen, um die SVG gegen den zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz stehenden VCO Berlin zu unterstützen. Natürlich waren auch die 1. Damen anwesend und fieberten während der drei…

SVG 1. Damen verlieren in Wolfenbüttel

„Die Rückrunde gehört uns!“ lautete der Vorsatz für das neue Jahr. Leider kommt es wie immer anders, als man denkt… Am Samstag, den 10. Januar, ging es für die Damen I der SVG nach Wolfenbüttel gegen die VSG Hannover II. Verletzungsbedingt startete man mit nur 8 Spielerinnen in das Match, jedoch hatten sich die Lüneburgerinnen…

1. Damen verschenken Punkte zu Nikolaus

Am vergangenen Samstag stand für das Team von Patrick Ehlers das zweite Heimspiel der Saison auf dem Plan. Die Mannschaft startete mit nur acht Spielerinnen, da Josi und Sophie verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten. Trotz allem war die Motivation der Mannschaft am Spieltag sehr groß, denn passend zum Nikolaustag stand ein Coaching im Nikolauskostüm von Trainer…

SVG Damen 1 im Aufwärtstrend

Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Damen der SVG Lüneburg um 6 Punkte. Die bisher wenig erfolgreich in die Saison gestarteten Damen (1 Punkt aus zwei Spielen) trafen in ihrem ersten Spiel auf den aus den vorigen Oberliga-Jahren bekannten Gegner SV Nienhagen. Nach ausgiebiger Erwärmungsphase ging die Mannschaft äußerst motiviert in den ersten…

SVG verliert den Faden

Am Samstag den 18.10. stand für die Damen 1 der SVG Lüneburg der zweite Spieltag gegen den ATSV Habenhausen an. Nachdem im Training unter der Woche an der Abstimmung sowie der Stabilität gearbeitet wurde rechnete sich die Mannschaft gegen den kommenden Gegner durchaus Chancen aus. Zudem wurden neue Spielerinnen integriert, sodass das Team der SVG…

Lüneburger Damen 1 unterliegen in Lintorf

Am vergangenen Wochenende startete für die Damen 1 der SVG die Saison 2014/2015 in der Oberliga mit einem Auswärtsspiel gegen die Aufsteigerinnen vom VfL Lintorf. Nach langer Anreise mit acht Spielerinnen um die neue Mannschaftskapitänin Nina Weckwerth begann um 14.00 Uhr das erste Spiel der neuen Saison. Der Beginn des Spiel war auf beiden Seiten…