Unglaubliches Comeback

Es sollte scheinbar einfach nicht sein. Nachdem man vor 2 Wochen zu Hause 3:0 gegen den Geestemünder TV siegen konnte, brachten die Gastgeberinnen das Team der SVG Lüneburg dieses Mal zur Verzweiflung. Nahezu gleichgültig welche Lösung sich die sonst so effektiven Angreiferinnen überlegten: stets war eine Geestemünderin zur Stelle. Nach zwei knapp verlorenen Sätzen (24:26;…

Auftaktsieg

Mit einem 3:0 (25:14, 25:22, 25:14) Erfolg startete die 1. Damen der SVG in die neue Verbandsliga-Saison. Mit einem starken Angriff um Karolin Matthies und Monika Grande setzte sich das Team um Kapitänin Andrea Reimers letztendlich klar durch. Dabei überzeugten aber auch die Cellerinnen, die mit einer starken Annahmeleistung dem hohen Aufschlagdruck der SVG (14…

Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Damenbesuch in der Gellersenhölle

Am vergangenen Mittwoch (25.01.2017) hatten die 1. Herren der SVG Lüneburg hohes Publikum, denn neben den treuen Stammgästen der „Gellersenhölle“ waren auch zahlreiche andere Mannschaften des Vereins eingeladen, um die SVG gegen den zurzeit auf dem zehnten Tabellenplatz stehenden VCO Berlin zu unterstützen. Natürlich waren auch die 1. Damen anwesend und fieberten während der drei…

SVG 1. Damen verlieren in Wolfenbüttel

„Die Rückrunde gehört uns!“ lautete der Vorsatz für das neue Jahr. Leider kommt es wie immer anders, als man denkt… Am Samstag, den 10. Januar, ging es für die Damen I der SVG nach Wolfenbüttel gegen die VSG Hannover II. Verletzungsbedingt startete man mit nur 8 Spielerinnen in das Match, jedoch hatten sich die Lüneburgerinnen…

SVG verliert den Faden

Am Samstag den 18.10. stand für die Damen 1 der SVG Lüneburg der zweite Spieltag gegen den ATSV Habenhausen an. Nachdem im Training unter der Woche an der Abstimmung sowie der Stabilität gearbeitet wurde rechnete sich die Mannschaft gegen den kommenden Gegner durchaus Chancen aus. Zudem wurden neue Spielerinnen integriert, sodass das Team der SVG…