Verbandsmeisterschaften Mixed 2017 in Lüneburg

Am 17./18. Juni 2017 fanden die 1. Verbandsmeisterschaften des NWVV im Mixed-Volleyball (3/3) in Lüneburg statt. Als Mannschaft von Lümix haben wir uns bereits letztes Jahr im Anschluss an die letzte Landesmeisterschaften in Nienburg dazu bereit erklärt, dieses große Zwei-Tages-Turnier auszurichten. Welche Arbeit dahintersteckt, war damals noch nicht ganz zu erahnen. Aber nun, nachdem der…

Lümix-Boßeltour 2017

Bei allerbestem Aprilwetter haben wir uns am letzten Samstag (22.04.) auf den Weg nach Bleckede gemacht. Dort wollten wir uns von Tim in die Geheimnisse einer der norddeutschesten Sportarten überhaupt einweihen lassen – Boßeln! Da ist so eine morastige Wiese hinter’m Elbdeich mit tieffliegenden Gänsen und Störchen, mit Schilf und Pfützen soiwe Sonne, Regen und…

Lümix – Meister 2016/2017

Der Meister der Saison 2016/2017 in der Volleyball-Region Lüneburg heißt endlich wieder LÜMIX! Mit nur 2 Unentschieden neben 8 Siegen konnten wir in dieser Saison nach einigen Vizetiteln die A-Staffel endlich wieder gewinnen. Schlüssel sind wie in den letzten Jahren die beiden direkten Spiele gegen die Baggaluten. Daraus konnten wir 3:1 Punkte holen, was dann…

Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Lümix-Vorschau für 2015

Das Jahr 2015 hat begonnen, da wird es Zeit, einmal auf die kommenden Monate zu schauen. In der Liga sind wir nach 2 Spielen mit 3:1 Punkten (1Sieg, 1 Unentschieden) auf dem 2.Platz. Natürlich stehen noch einige Spiele aus, aber bereits in dieser Woche können wir im Heimspiel gegen Tespe einen weiteren Schritt in Richtung…

Lümix – Saisonvorbereitung

Saisonvorbereitung auf Lümix-Art Um in die neue Saison 2014/2015 einzuläuten, hatten wir eigentlich vorgehabt eine Fahrt mit dem Salzewer auf der Ilmenau zu unternehmen. Diese Fahrt hatten wir bei einem Turnier der Hobby-Tigger als Sieger gewonnen. Da jedoch vom Veranstalter kurzfristig eine Absage eintrudelte (kein Personal an dem Tag), entschieden wir uns spontan für eine…