SVG Lüneburg ist Nordmannschaft des Jahres

Alljährlich ruft der NDR in einer Online Abstimmung alle Sportfans dazu auf die Nordmannschaft des Jahres zu wählen. In diesem Jahr war die SVG Lüneburg erstmals nominiert und gewann die Wahl überraschend vor den favorisierten Hamburg Freezers und dem Handball Champions-League Sieger Flensburg Handewitt. Auf die Lüneburger entfielen dabei [dt_highlight color=““]12.182 Stimmen[/dt_highlight] und somit 1.050 Stimmen mehr als auf die Hamburg Freezers (11.132). Mit großem Abstand folgen die Flensburger Handballer (6.906). [dt_highlight color=““]Insgesamt setzte sich die SVG gegen zwölf Mitbewerber durch.[/dt_highlight] Ein weiterer herausragender Erfolg in der jüngsten Erfolgsgeschichte der Lüneburger. Und auch wenn die Wahl nicht repräsentativ war, zeigte sie doch welche Unterstützung die Lüneburger Volleyballer momentan aus der Region und von vielen Sportfans aus ganz Norddeutschland erfahren. [dt_highlight color=““]“Was für eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Vor so namhaften Vereinen wie den Hamburg Freezers und der SG Flensburg-Handewitt das beste Team im Norden zu stellen, ist eine große Ehre für uns. Jetzt wollen wir auch im Jahr 2015 an dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte weiterschreiben“[/dt_highlight], sagt der rundum glückliche SVG Manager Andreas Bahlburg.

Und auch SVG Kapitän Scott Kevorken zeigt sich erfreut über die jüngste Auszeichnung: „Die Tatsache, dass unser Team bei den Fans solch einen Eindruck hinterlassen hat, macht mich stolz. Ich bin sehr glücklich hier in Lüneburg zu sein und werde alles geben, um zu zeigen, dass wir eine würdige Nordmannschaft des Jahres sind.“ Die nächste Gelegenheit dafür gibt es für die Spieler der SVG Lüneburg bereits am kommenden Samstag. Denn dann tritt die SVG bei der VSG Coburg an und schreibt weiter an der eigenen Erfolgsgeschichte.

Das Abstimmungsergebnis im Überblick:

1. Die Volleyballer der SVG Lüneburg 12.182 Stimmen
2. Die Eishockey-Cracks der Hamburg Freezers 11.132 Stimmen
3. Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt 6.906 Stimmen
4. Die Lateintänzer Grün-Gold-Club Bremen 3.496 Stimmen
5. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg 1.777 Stimmen
6. Die Footballer der Braunschweig Lions 1.366 Stimmen
7. Die Standardtänzer des Braunschweiger TSC 973 Stimmen
8. Die Handballer des THW Kiel 810 Stimmen
9. Die Hockey-Herren des Harvestehuder THC 599 Stimmen
10. Die Fußballer der TSG Neustrelitz 576 Stimmen
11. Das Beachvolleyball-Duo Ludwig/Walkenhorst 548 Stimmen
12. Die Hockey-Damen des Uhlenhorster HC 469 Stimmen
13. Die Olympia-Curler des CC Hamburg 199 Stimmen

Den gesamten NDR.de-Artikel gibt´s hier zum Nachlesen.