Verstärkung für die SVG

Der Wohlfühlfaktor spielt bei einem Vereinswechsel stets eine große Rolle. Die Eingewöhnung und das schnelle Wohlfühlen sollte kein Problem sein für den vierten Neuzugang beim Volleyball-Bundesligisten SVG Lüneburg – er bringt seine Ehefrau mit und trifft zudem in seiner neuen Mannschaft auf einen guten Freund. Ryan Sclater kommt aus Kanada für die Position Diagonalangriff. In…

Arena-Traum wird Realität

Die politischen Gremien in Stadt und Kreis Lüneburg haben grünes Licht für den Bau der Arena Lüneburger Land gegeben. Damit erhält die SVG Lüneburg ein wichtiges Signal im Hinblick auf ihre zukünftigen Entwicklungspotentiale. Zudem werden zukünftig zahlreiche weitere Veranstaltungsformate in Lüneburg durchgeführt werden können. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir als Impulsgeber unseren Beitrag…

„Erwarten ein klares Bekenntnis zur Arena und zum Projekt SVG Lüneburg“

Die SVG Lüneburg hat sich in den vergangenen zwölf Monaten gar nicht bzw. nur kaum zum Thema Arena geäußert. Wieso äußert sie sich jetzt? Wir haben uns immer zurückgehalten, um Politik und Verwaltung in Ruhe arbeiten zu lassen. Es nützt nichts öffentlichkeitswirksam die Keule zu schwingen. Wir haben im Hintergrund mit allen Beteiligten vertrauensvoll zusammengearbeitet,…

Jugendkaderspieler SVG

Talente im Nachwuchsbereich der SVG Lüneburg

Zum Nachwuchsbereich der SVG Lüneburg zählen mittlerweile mehr als 120 Spielerinnen und Spieler. Fünf Talente haben durch Können und viel Fleiß im Training den Sprung in den Landeskader des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) geschafft. Die Spielerinnen und Spieler aus Lüneburg trainieren in den Landesauswahlen der Jahrgänge 2004/2005 im weiblichen sowie 2001/2002 und 2003/2004 im männlichen Nachwuchskader. Das Kadertraining…

Bronze bei Nordwestdeutschen Meisterschaften U13 männlich am 30.04.2017 in Achim/Bremen

Früh am Morgen des 30.04.2017 machte sich die männliche U13 der SVG Lüneburg in Begleitung vieler Eltern auf den Weg Richtung Achim/Bremen zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2005 und jünger. Nach einem 6. Platz in der vergangenen Saison wollte das Team an die gute Leistung anknüpfen und vielleicht sogar eine bessere Platzierung erzielen. Dass…

Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…