Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

Erster Spieltag in der Bezirksklasse der 6. Damen

Juhu! Die neue Saison hat endlich begonnen! Nun ja, so euphorisch war Trainer Matthias nicht, denn war doch der Vorbereitungsmonat August davon gepägt, dass trotz 13 Nominalmeldungen einfach keine komplette Mannschaft zum Training kam. Und das Turnier der ersten Runde Bezirkspokal mussten sechs Spielerinnen schaffen. Für einige Damen hat Teamgeist halt anscheinend keine Priorität… Hinzu…

Der Erfolg lässt auf sich warten

Die 6. Damen kommen zügig in Schwung und wachsen zusammen. Dank der Staffeleinteilung gibt es zahlreiche Spieltage, an denen alle Spielerinnen reichlich Erfahrungen sammeln können. Inzwischen kennt man sich in der Bezirksklasse. Und die Stimmung bleibt weiterhin gut. Da tat es uns gut, gleich im neuen Jahr am 09.01. gegen die jungen Spielerinnen der SVG…

Sieg und Niederlage, aber vor allem Spaß bei den 6.Damen

In der Bezirksklasse Staffel 5 gibt es ja richtig viele Spieltage! Die Einsteigerinnen der 6.Damen nutzen diese Gelegenheiten mit großer Motivation und viel Engagement, um Spielerfahrungen zu sammeln.   Am 21.11.2015 kamen im Johanneum die SVG-Teams zu einen vereinsinternen Spieltag zusammen. Wir konnten uns leider nicht gegen die 4.Damen durchsetzen, sondern bezogen ein deutliche Niederlage…

1. Spieltag für die 6. Damen

Heute war es endlich so weit! Nach einem Trainingsturnier Anfang September und dem Bezirkspokal letzte Woche hatten die Spielerinnen überwiegend zum ersten Mal Spielatmosphäre erlebt. Frau lernte sich auf dem Feld zurecht zu finden und erlebte, wie frau so gewinnen und verlieren kann. Neun hochmotivierte Spielerinnen zeigten tolle Leistungen und waren aufmerksam und konsequent dabei.…