Beachvolleyball C-Cup bei der SVG Lüneburg

Nach dem großen Erfolg des Beachvolleyball C-Cups bei der Premiere im Jahr 2016 wird es auch in diesem Sommer wieder einen Cup auf der Beachanlage in Reppenstedt geben. Das Starterfeld des Cups wurde im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf jeweils sechzehn Teams aufgestockt. Vom Leistungsniveau handelt es sich wieder um einen C-Cup für Damen und Herren.…

3. Damen der SVG Lüneburg gewinnen den Bezirksligapokal Niedersachsen

Am Sonntag wurde in Lüneburg die Endrunde um den Bezirksligapokal im Volleyball ausgetragen. Neben den 3. Damen, welche als Ausrichter fungierten, traten vier weitere Finalisten aus ganz Niedersachsen gegeneinander an. Da der VfL Oythe (Bremen) als sechstes Team absagen musste, wurde anstelle von zwei Vorrundengruppen mit anschließender K.O. Runde nur u fünft in einer Gruppe…

3.Damen festigen mit Auswärtssieg gegen Buxtehude den 2. Tabellenplatz und halten Verfolger auf Distanz

Früh ging es am Sonntag los zum Auswärtsspiel. Bereits um 10 Uhr wurde zum Aufschlag gepfiffen. Der erste Satz war wie erwartet sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts. Buxtehude glänzte mit einer starken Annahme und fand immer wieder mit kurzen Bällen eine Lücke bei den Gästen aus Lüneburg. Bei einer erfolgreichen Abwehraktion musste Libera…

3. Damen siegen souverän gegen Radbruch

Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den TSV Radbruch starten die 3. Damen der SVG Lüneburg in die neue Saison. Am Samstag konnte Trainer Frank Meyer bei nur einer nicht anwesenden Spielerin auf sein komplettes Team zurückgreifen, während der TSV Radbruch aufgrund von vielen fehlenden Stammspielerinnen mit einem stark dezimierten und vielen jungen Spielerinnen an…

3. Damen qualifizieren sich für die Endrunde im Bezirksligapokal!

Eigentlich sollte der Pokal nur zur Vorbereitung auf die kommende Saison dienen, dass jetzt der Turniersieg mit der dazugehörigen Qualifikation für die Endrunde herausgesprungen ist, hätte vorher niemand erwartet. Gespielt wurde in der Vorrunde in Gifhorn über zwei Sätze ab dem Halbfinale über zwei Gewinnsätze. Die erste Partie spielte man gegen die Damen des TSV…